Wild wachsende Pflanzen, möglichst dichtes Blattwerk, verschlungene Zweige finde ich persönlich viel schöner als einen Fernblick. Mit meinen Papiercollagen versuche ich den Rhythmus und die ornamentale Schönheit der Natur wiederzugeben.

Collage aus farbigen Papieren, Mädchen im Bikini liegt am Rand eines Schwimmteichs und lässt sich Wasser durch die Hand fließen

Teichmädchen
Papiercollage, 100 x 72 cm

Collage aus farbigen Papieren, ein kleines Mädchen im weißen Hemdchen mit einer Gummiente in der Hand sitzt zwischen Steinen in einem dschungelartigen Wald

Klein im Urwald
Papiercollage, 100 cm x 68 cm

Cutout
Das große Wandbild im Format 280 x 200 cm entstand anlässlich meiner Ausstellung zusammen mit Annette Kaltwasser im Kunstverein Bad Godesberg 2021. Die Entstehung gibt es in diesem kurzen Film zu sehen.

Collage aus farbigen Papieren, Feigenlaub und -Früchte in Grün- und Türkistönen


Collage aus farbigen Papieren, blaue Trauben zwischen frischgrünem Laub